von Katrin & Hans-Heinrich Reichelt
Als wir GLOBULiX im Mai des Jahres 2012 starteten, ahnten wir noch nicht, wie sehr das Thema sanfte, ganzheitliche Medizin Menschen tatsächlich bewegt. In Eigenregie angewendet, hat sie einen riesigen Stellenwert in unserer medizinischen Versorgung. Aus humanitären Erwägungen, aus wirtschaftlichen und Nachhaltigkeitsgründen ist sie selbst von ihren erbittertsten Gegnern aus unserer Welt nicht mehr wegzudiskutieren.
GLOBULiX-User wünschen sich – genau wie wir – eine konsequent sanfte Medizin, die Hand in Hand mit dem Besten, was Schulmedizin zu bieten hat, zusammenarbeitet.
Innerhalb von 3 Monaten nach dem Startschuss ist aus GLOBULiX eine regelrechte Bewegung geworden, die täglich weiter wächst. Auf facebook entstand eine engagierte Debatte, auf twitter vernetzten sich Homöopathen aus aller Welt mit uns. Aus der Bereitschaft, unsere Erfahrungen und Netzwerke ins Rennen zu werfen und zu sehen, ob Menschen tatsächlich auf der Suche sind nach einer anderen Medizin, wurde ein Projekt, das wir nicht mehr missen und kontinuierlich ausbauen wollen.
Wir haben DIE GLOBULiX INITIATIVE gegründet. Das bedeutet:
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?
J.F. Kennedy (1917 – 1963)
Dr. med. Veronica Carstens: Mit der Karl und Veronica Carstens-Stiftung hat sie sich ihren Lebenstraum erfüllt. In einem zuvor nicht gekannten Ausmaß hat die Ärztin ein Bewusstsein für die Homöopathie und andere natürliche Heilmethoden geschaffen und gefördert.
Karl-Heinz Böhm: Mit seiner Aktion "Menschen für Menschen" hat er seine Hilfsaktion in Äthiopien mit einem einzigen Satz initiiert, den er bei "Wetten dass..." zu Thomas Gottschalk sagte: "... wenn jeder eine Mark gibt …"
Die Idee der Mikrokredite in Entwicklungsländern trägt täglich dazu bei, dass Frauen dort kleine und große Geschäftsideen verwirklichen können, die ihnen persönliche Entwicklung und ein menschenwürdiges Einkommen ermöglichen – auch als Heilerinnen oder Therapeutinnen.
Der Wandel, den Präsident Obama nach der Bush-Ära in Amerka eingeläutet hat, wurde im Wesentlichen durch sein "Grassroot Movement" gespeist – eine Bewegung, bei der jeder einzelne Mensch gefragt, gefordert und wichtig war und ist … mit Beiträgen von 3 oder 5 Dollar.
Es ist möglich – und GLOBULiX steht schon jetzt für genau diese Qualität – eine sanfte Medizin in unkomplizierter, leicht verständlicher Form für alle Menschen, die daran interessiert sind, zugänglich zu machen, auch ohne gigantischen Kostenaufwand.
Die Zeit ist reif für eine neue Medizin. Wir können sie alle gemeinsam mit gestalten.
Am 1. Januar 2013 sind wir mit der GLOBULiX INITIATIVE an den Start gegangen. Und natürlich wünschen wir uns, dass Sie dabei sind mit 1,11 Euro pro Jahr. Wir wollen mit diesem Projekt – und mit dem Ausbau der Bewegung, die durch GLOBULiX entstanden ist – ein Gesundheitssystem schaffen, das Ihnen sanfte Medizin nach Hause bringt.
Wir haben ganz bewusst diesen Betrag von 1,11 Euro gewählt, um die Vision von www.GLOBULiX.net finanziell zu sichern. "Die magische 11 der Homöopathie" ist eines der meistgelesenen Bücher über Hahnemanns Heilmehode – nicht zuletzt deshalb, weil sie die Vorzüge sanfter Medizin erstmalig auf den
einfachsten Nenner bringt. Genau diesen Ansatz verfolgen wir bei GLOBULiX weiter. Für weit über 100.000 Menschen hat der Ratgeber ihr Denken über sanfte Medizin bereits verändert.
Ähnliches gilt auch für "Die magische 11 der Homöopathie für Kinder", denn die Kleinsten brauchen unseren Schutz mehr
denn je – vor einer wild gewordenen Medizin des chemisch Machbaren. Die 4 großen A's – Allergien, Antibiotika-Resistenz, ADS und Autismus – sind nur Teilaspekt der Nebenwirkungen und
furchtererregenden Langzeitkonsequenzen unseres aktuellen Medizinverständnisses.
Was Sie mit 1,11 Euro pro Jahr bewegen, geht weit über Deutschlands Grenzen hinaus. Wovon Sie Teil sind, kommt nicht erst … Sie sehen es bereits: hier & jetzt.
Katrin Reichelt
Chefredakteurin
Wenn Sie die GLOBULiX-Initiative unterstützen und fördern möchten, können Sie dies durch Ihren Beitrag tun:
Katrin Reichelt
Konto DE21 2005 0550 1043 7515 67
Hamburger Sparkasse
Stichwort: GLOBULiX Initiative